MEISTER FRANEK LUKANOWSKI

Meister Franek Lukanowski wurde am 28.8.1965 in Bromberg (Polen) geboren. Er begann seine sportliche Laufbahn zunächst einmal mit Kyokushinkai Karate. 1985 wechselte er dann zum Kickboxen. Er war im Kick Boxen so erfolgreich, dass er ein Jahr später (1986) Polnischer Meister im Kickboxen wurde. 1988 begann er eine Trainerausbildung und schloss diese erfolgreich ab. Meister Lukanwoski eröffnete danach auch eine eigene Sportschule in Polen. Doch für Meister Franek Lukanowski war es nicht genug, er wollte sein Glück in anderen Ländern versuchen. So kam es, dass er 1988 nach Deutschland kam um seine Kickbox Fähigkeiten in Deutschland unter Beweis zu stellen. Der Durchbruch in Deutschland liess nicht lange auf sich warten. Meister Lukanowski kämpfte seit 1986 sehr erfolgreich im Full Contact und Kickboxen. Er erkämpfte sich sogar in den Jahren 1996 und 2001 den Titel des Deutschen Meister im Kick Boxen. Aber sein grösster Erfolg war im Jahre 1997, er wurde gleichzeitig Europameister der Profis in zwei verschiedenen Verbänden. Im Jahre 2000 hat er beim K-1, einem der grössten Veranstaltungen für die besten Schwergewichtler in Deutschland, teilgenommen. Meister Lukanowski ist bis heute ein aktiver und erfolgreicher Kickboxer. Gleichzeitig aber auch ein guter Trainer. Meister Lukanowski trainiert im SC Won-Hyo Hombruch Kick- und Thaiboxen.

Meister Franek Lukanowski´s sportliche Erfolge:

1985: Schwarzer Gürtel (1. DAN) im Kyokushinkai Karate
1986: Polnischer Meister Kickboxen
1988: Trainer Lizenz A-Klasse
1990:  1. DAN im Kick Boxen
1996: Deutscher Meister Kickboxen
1997: Europameister Kickboxen
1997: Europameister Kickboxen
2000: Vize-Weltmeister Karate/Pro
2000: K-1 Kämpfer Thai-Boxen
2000:  Vize-Deutscher Meister Kickboxen
2001: Deutscher Meister Kickboxen
2002: Deutscher Meister Kickboxen
2002: Deutscher Meister Kick Boxen (ICBO)
2002: Best of German Heavy Weight Finalist
2003: Deutscher Meister Kick Boxen (ICBO)
2004: Europameister Thai Boxen
2005: Vize-Weltmeister Thai Boxen
2006: Weltmeister Thai Boxen
 
  Bisheriger Kampfrekord: 26 Siege (9 davon durch K.O.), 8 Niederlagen, 2 Unentschieden