I.C.B.O. NEWS

 

Chinese Boxing Seminar von Grossmeister Sigung Dr. Jao 28.04.01

 

Die I.C.B.O. veranstaltete in Zusammenarbeit mit Grossmeister Sigung Dr. Min Tah Jao in der Chinese Boxing & Kung Fu Akademie Essen ein Chinese Boxing Seminar am 28.4.01. Unter den Seminar Teilnehmern befanden sich auch mehrere Trainer, die teilweise andere Stile trainieren. Sie alle kannten Sigung Dr. Jao und wollten durch die Teilnahme an seinem Seminar, ihre Kenntnisse erweitern und das Chinese Boxing näher kennen lernen. Das Seminar bestand aus 3 teilen. In den ersten beiden teilen zeigten Sigung Dr. Jao und sein Assistent Sifu Nihat Atamtürk  Faust-, Ellbogen, Greif- und Knietechniken des Chinese Boxing.

 

 

re., Sigung Dr. Jao und

Sifu Atamtürk

Im letzen teil, wurde der praktische Umgang mit den erlernten Kampftechniken ausprobiert. Die Seminar-Teilnehmer konnten ihre erlernten Techniken im Kampftraining ausprobieren. Das Kampftraining gefiel den Teilnehmern besonders gut, denn hier konnten sie die neu erlernten Techniken direkt anwenden und somit ihre ersten Erfahrungen machen, ob die Techniken funktionieren. Einige Runden durften dann auch die Seminar-Teilnehmer gegen Sigung Dr. Jao und Sifu Nihat Atamtürk kämpfen. Als dann gegen Ende des Kampftrainings Sigung Dr. Jao und Sifu Nihat Atamtürk gegeneinander kämpften, waren die Teilnehmer darüber überrascht, wie knallhart und schnell beide im Kampf waren und wie viele Möglichkeiten es im Chinese Boxing gibt um seinen Gegner kampfunfähig zu machen. Gegen 18.00 Uhr beendeten Sigung Dr. Min Tah Jao und Sifu Nihat Atamtürk das Seminar mit der Übergabe der Teilnehmer-Urkunden. Das Seminar war ein voller Erfolg für die Teilnehmer sie waren sehr motiviert und konnten ihre Kenntnisse erweitern.

 

 

Gruppenfoto mit Grossmeister Sigung Dr. Min Tah Jao und den Teilnehmern