I.C.B.O. NEWS

 

NIHAT ATAMTÜRK ERKÄMPFT SICH DEN DEUTSCHEN TITEL IM PROFI MUAY THAI 18.03.00

 

Am 18.3.00 fand eine Profi Thai- und Kickbox-Gala in Datteln statt. Der Hauptkampf des Abends war der Titelkampf um die Deutsche Meisterschaft im Thai Boxen über 5 Runden zwischen dem Dattelner Markus Schlinger (Kumgang Dojang Datteln) und dem Kölner Nihat Atamtürk (ASAHI Gym Köln). Markus Schlinger  ist die Nummer 1 der Thai Box Rangliste und ein erfahrener Kämpfer im Thai Boxen. Nihat Atamtürk dagegen ist die Nummer 1 der Kick Box Rangliste und WM-Dritter im Kung Fu-Vollkontakt. Gekämpft wurde nach thailändischen Profiregeln (Faust-, Fuss-, Ellbogen-, Knie- und Clinchtechniken zum Kopf, Körper und den Beinen sind erlaubt). Schirmherr dieser Gala war Datteln´s Bürgermeister Wolfgang Werner. Das Zusammentreffen der Ranglistenersten im Thai Boxen und Kick Boxen, wurde mit Spannung erwartet und begeisterte die Zuschauer, denn beide Kämpfer waren gut austrainiert und sie boten sich einen harten Kampf. In Runde 4 konnte Nihat Atamtürk sogar Markus Schlinger mit einem Lowkick zum Körper anschlagen woraufhin dieser vom Kampfrichter angezählt wurde, konnte aber den Kampf fortsetzen. Nach einem spannenden und hart umkämpften Fight siegte Nihat Atamtürk und wurde somit neuer Deutscher Meister im Muay Thai. Nihat Atamtürk wurden für diesen Kampf nur Aussenseiterchancen eingeräumt, da er aus dem Kick Boxen, Chinese Boxing kommt und gegen die Nummer 1 im Thai Boxen, in einen Thai Box Kampf nicht bestehen könnte. Dennoch konnte Nihat Atamtürk in einem spannenden Kampf Markus Schlinger bezwingen und bewies damit, das er neben Kick Boxen und Chinese Boxing, ein erfahrener Top-Kämpfer ist, der im Thai Boxen /Muay Thai nicht nur bestehen, sondern auch siegen kann.

 

Nihat Atamtürk hier im Kampf mit Markus Schlinger