I.C.B.O. NEWS

 

DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN IM AMATEUR THAI BOXEN 13.10.01

 

Am Samsatg, den 13.10.01 veranstaltete Shidokan Karate Germany in Baltmannsweiler die Deutsche Amateur Meisterschaft im Thai Boxen. 5 Kämpfer der I.C.B.O. nahmen auch an der Meisterschaft teil und 3 von ihnen erkämpften sich den Titel des Deutschen Meisters im Amateur Thai Boxen.

 

Gökhan Duman vs. S. Knaisch

 

Im ersten Finalkampf traf der Kölner Chinese Boxer Gökhan Duman auf Stefan Knaisch aus Backnang. Gökhan Duman konnte im Kampf Stefan Knaisch immer wieder hart mit Lowkicks erwischen, doch Stefan revanchierte sich direkt mit Faustserien, die jedoch Gökhan Duman mit einer guten Doppeldeckung wegstecken konnte. Gökhan Duman hatte seinen Gegner durch Lowkicks schon so weit, dass er aufgeben wollte. Doch Gökhan setzte nicht energisch genug nach und das Kampfurteil war Letztendlich unentschieden Beide Kämpfer erhielten den ersten Platz.

Im zweiten Finalkampf traf der I.C.B.O. Kämpfer Anton Kraus auf Eddie Gülseren. In allen Runden machte Eddie viel Druck und ging nach vorne, Anton konnte mit Faustkombinationen gefolgt von Lowkicks, Eddie auf Distanz halten und wurde zum klaren Punktesieger erklärt und ist somit neuer deutscher Meister im Thai Boxen.

 

 

Eddie Gülseren vs. Anton Kraus

 

Rafet Aydogdu vs. P. Suhl

 

Im dritten Finalkampf traf Chinese Boxer Rafet Aydogdu auf Patrick Suhl. Rafet Aydogdu konnte schon in der ersten Runde Patrick Suhl mit harten Faustserien erwischen, denen Patrick Suhl nichts entgegen setzen konnte. Patrick fand einfach keine Mittel gegen die harten Faustattacken und so kam das Handtuch aus der Ecke Patrick Suhl´s in der zweiten Runde. Somit neuer deutscher Meister im Thai Boxen Rafet Aydogdu.

 

Im vierten Finalkampf traf Chinese Boxer Michael Brüggen auf Sinan Ays aus Berlin. Beide Kämpfer fingen schon an in der ersten Runde knallhart an. Michael Brüggen kam mir harten Lowkicks durch und Sinan konterte mit Faustschlägen. Während einer Schlagserie gingen dann beide Kämpfer in den Clinch über dabei erwischte Sinan, Michael Brüggen mit einem Kniestoss hart am Kopf, woraufhin sein Betreuer das Handtuch schmiss.

 

Sinan Ays vs. Michael Brüggen

 

Marco Linden vs. A. Krämer

 

Im 5 Finalkampf traf Chinese Boxer Marco Linden auf Andres Krämer. Marco Linden war der stärkere Mann im Boxen, während sein Gegner im Clinch und Lowkicks besser war. Beide Kämpfer waren aktiv es folgten im Kampf mehrere Schlagserien, wobei Andreas Krämer immer ein paar Treffer mehr landen konnte und als Punktesieger aus dem Kampf hervorging. Abschliessend wollen wir Shidokan Karate Germay zu der Deutschen Meisterschaft, die Professionell durchgezogen wurde, gratulieren. Die Kämpfer waren alle sehr motiviert, sie schenkten sich im Kampf nichts und dadurch sah man spannende und gute Kämpfe. Die I.C.B.O. wird sicherlich im nächsten Jahr auch wieder Kämpfer stellen und die Veranstaltung  unterstützen.

 

Die Kampfergebnisse:

 

-85,5 kg: Michael Abt vs. Murat Ataz, Sieger Michael Abt durch KO in Runde zwei

-67 kg: Ron Richter vs. Marco Wahib, Sieger Ron Richter durch TKO in Runde 1

+96 kg: Thomas Schmidt vs. Olaf Oppenländer, Sieger Olaf Oppenländer durch KO in Runde 1

-71 kg: Miriam Ziegler vs. Jenny Regina, Siegerin Miriam Ziegler durch Aufgabe in Runde 1

-58 kg: Tseten Gyalzur vs. Luca Materazzi, Sieger Tseten Gyalzur durch KO in Runde 1

-64,5 kg: Andi Flepp vs. Gaetano Materazzi, Sieger Andi Flepp nach Punkten

-67 kg: Harald Krafft vs. Chris Bruckner, Sieger Harald Krafft nach Punkten

-85,5 kg: Goran Vidacovic vs. Driton Krasniqi, Sieger Driton Krasniqi durch KO in Runde 1

-76 kg: Gökhan Duman vs. Stefan Knaisch, Unentschieden

-53,5 kg: Eddie Gülseren vs. Anton Krauss, Sieger Anton Kraus nach Punkten

-76 kg (2): Pattrick Suhl vs. Rafet Aydogu, Sieger Rafet Aydogu durch Aufgabe in Runde 1

-70 kg: Tobias Wallisch vs. Florim Sopa, Sieger Tobias Wallisch durch KO in Runde 1

-62 kg: Sinan Ays vs. Michael Brüggen, Sieger Sinan Ays durch KO in Runde 1

-64,5 kg: Hüseyin Türkcan vs. Lovorco Petracja, Sieger Hüseyin Türkcan nach Punkten

-79,5 kg: Bilal Kirimoglu vs. Andreas Nied, Sieger Andreas Nied durch KO in Runde 1

-70 (2): Joris Lägl vs. Cyril Thöni, Sieger Joris Lägl nach Punkten

-72,5 kg: Andreas Krämer vs. Marco Linden, Sieger Andreas Krämer nach Punkten

+96 kg: Sebastian Lerch vs. Michael Schuster, Sieger Sebastian Lerch durch Aufgabe in Runde 2

-82 kg: Jochen Gieb vs. David Mendonca, Sieger Jochen Gieb nach Punkten