I.C.B.O. NEWS

Malekzadeh neuer Deutscher Meister, Sobek gewinnt das Turnier

Am 18.12.2010 fand die Chinese Boxing Akademie Fight Night unter der Aufsicht der ICBO statt. Es wurde wieder eine tolle Fight Night mit spannenden und auch spektakulären Fights geboten.

Der Mainfight des Abends war der Titelkampf im Kick Boxen, -63 Kg, zwischen Dogan Kurnaz (Wipperfürth) und Benjamin Malekzahde (Muay Thai Dortmund). Es ging um den vakanten Titel der ICBO. Nach dem Einlauf der Kämpfer und der Nationalhymne, wurde der Kampf freigegeben. Kurnaz blieb zunächst auf Distanz und griff mit Kicks, gefolgt von seinem linken Kopfhaken an. Malekzadeh dominierte im Infight mit den härteren Treffern. Seine Aufwärtshaken und auch seine Rechte kamen durch. Kurnaz startet seine Angriffe mit Kicks, denen Kopfhaken folgten, anschließend klammerte er um die Aktionen seines Gegners zu unterbinden. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Malekzadeh, der seine Stärke in der Halbdistanz nicht so richtig ausspielen konnte. Trotzdem gelang es ihm vor dem Klammern Treffer zu landen. Kurnaz hielt an seiner Taktik fest, er brachte seinen linken Haken zum Einsatz und klammerte anschließend. Malekzadeh versuchte das Klammern seines Gegners zu verhindern.

 

Kurnaz vs. Malekzadeh

Malekzadeh mit Lowkick

 

Die 8. und letzte Runde startete Kurnaz den Kampf offensiv. Er kam mit seiner Linken durch und brachte auch Kicks zum Kopf, welche Malekzadeh abwehren konnte. Kurnaz hatte sich einen leichten Vorsprung aufgebaut und griff mit einer weiteren Linken an, dem Malekzadeh ausweichen konnte und mit einem gedrehten Backfist konterte, der voll bei Kurnaz einschlug und dieser kurzzeitig wackelte. Nach 8 hart umkämpfen Runden folgte das Urteil des Titelkampfes, welcher von Ringsprecher Mesut Dogan verkündet wurde. Punktrichter Abuzer Ber punktete 79:78 für Malekzadeh. Punktrichter Pietro Piras punktet ebenfalls 79:78 aber für Kurnaz und Punkterichter Yusuf Aksu punktete 80:76 für Malekzadeh. Mit 2:1 Richterstimmen gewinnt Benjamin Malekzadeh den Titelkampf und ist neuer Deutscher Meister im Kick Boxen der ICBO.

 

Kurnaz vs. Malekzadeh

Malekzadeh mit seinen Trainern und Betreuern

 

Im Finalkampf trafen Babak Sahreian (Assad Gym) und Adrian Sobek (Hara-Chi-Do Köln) aufeinander. Für die meisten war das Erreichen des Finales von Sobek keine große Überraschung, da er als einer der Favoriten in das Turnier ging. Umso mehr war der Überraschungskämpfer an diesem Tage Sahraeian. Er war als Reservefighter eingeplant. Zudem war er der jüngste und leichteste Fighter des Turniers, doch er schalte  seine Gegner überzeugend in den Viertel- und Halbfinalkämpfen aus. Der Finalkampf endete bereits in der 1. Runde. Beide Kämpfer tasteten sich zunächst ab. Sahraeian blieb auf Distanz und brachte Lowkicks. Wie in den vorherigen Kämpfen versuchte Sobek mit seiner offenen Deckung, seinen Gegner zu locken, worauf Sahreien nicht einging. Mit weiteren Lowkicks traf Sahraein Sobek, der mit seinen Fäusten antwortete. Nach einem Schlagabtausch, tat sich ein Cut bei Sahraein auf. Der Kampf musste zunächst gestoppt werden. Der Ringarzt wurde hinzugezogen und der brach aufgrund der Verletzung den Kampf ab. Somit gewinnt das Turnier Adrian Sobek durch Abbruch in der 1. Runde.

 

Sahraeian mit Lowkick

Sahraeian vs. Sobek

 

Viertelfinale 1  / Roland Beier vs. Muhammed Celebi

Celebi ging direkt mit Links-Rechts Kombinationen in die Offensive. Die Angriffe landeten zumeist auf der Deckung von Beier. Nach und nach zermürbte Beier seinen Gegner, der keinen besonderen Wert auf seine Deckungsarbeit legte. In der 2. Runde stellte Beier seinen Gegner. Mit Wirkungstreffern konnte er Celebi angeschlagen, der angezählt wurde. Beier kam nach dem Anzählen erneut mit einer schweren Faustserie durch. Celebi stand kurz vor dem K.o. und aus seiner Ecke kam das Handtuch. Aufgabesieger in Runde 2 Roland Beier

 

Celebi vs. Beier

Celebi vs. Beier

 

Viertelfinale 2 / Babak Sahraeian vs. Tevfik Bastug

Bastug wusste zunächst seine Reichweitenvorteil gut ausnutzen. Sahraeian ging in den Infight und brachte Körperhaken. Die Körperhaken nahmen seinem Gegner viel Luft, der alles versuchte, aber sich in der 3. Runde geschlagen geben musste. An den Seilen kam Sahraeian mit Körperhaken und Lowkicks durch, die Bastug beeindruckten. Dies erkannte Sahraeian auch und er setzte auf weitere schmerzhafte Lowkicks. Bastug war angeschlagen. Woraufhin das Handtuch aus seiner Ecke kam. Aufgabesieger in Runde 3 Babak Sahreian

 

Sahraeian mit Aufwärtshaken

Sahraeian vs. Bastug

 

Viertelfinale 3  / Oleg Slonov vs. Adrian Sobek

Slonov arbeitete mit schnellen Faustserien. Sobek verfügte über die größerer Schlagkraft und so suchte er den Schlagabtausch. Obwohl die meisten Aktionen auf der Deckung von Slonov landeten, schüttelten diese ihn ordentlich durch. Sobek setzte mit Verlauf des Kampfes seine Kicks immer besser ein und er erhöhte den Druck. Aus der Distanz konterte Slonov mit schnellen Links-Rechts Kombinationen. Sobek behielt durch seine wuchtigen Fäuste, die Oberhand. Punktesieger Adrian Sobek.

 

Slonov vs. Sobek

Sobek mit Roundkick

 

Viertelfinale 4 / Salim Mohallik vs. Zoran Solaja

Mohallik stürmte direkt auf Solaja zu und ließ Faustkombinationen folgen, er legte dabei keinen Wert auf seine Deckungsarbeit und so wurde er von Solaja getroffen, was wiederum Mohallik weiter aus der Reserve lockte. Dabei fing er sich immer härtere Treffer ein und war angeschlagen. Mohallik ging wieder in die Offensive, er konnte das Tempo nicht mehr halten. Solaja kam mit Wirkungstreffern durch. Sein Gegner war wieder anschlagen. Daraufhin kam aus seiner Ecke das Handtuch. Sieger durch Aufgabe in Runde 2 Adrian Sobek.

 

Mohallik vs. Solaja

Mohallik mit Lowkick

 

Halbfinale 1 / Roland Beier vs. Babak Sahreian

Der Kampf wurde von beiden Kämpfern sehr offensiv gestartet. Beide Kämpfer schlugen mit Fäusten aufeinander ein. Mit einer Linken schickte Sahraeian seinen Gegner zu Boden. Beier kam in den Kampf stärker zurück. Seine Knie konnte er auch zum Einsatz bringen. Der Kampf endete mit einem Unentschieden und ging in die Extrarunde. Sahraein konnte alle seine Energien noch einmal mobilisieren und bestimmt den Kampf, mit seiner Linken, gefolgt von seinem Lowkick. Sieger durch Punkte in der Extrarunde Babak Sahraeien.

 

Beier vs. Sahraeian

Beier mit Roundkick

 

Halbfinale 2 / Adrian Sobek vs. Zoran Solaja

Sobek liess seine Deckung offen und wollte damit Solaja in den Infight locken, von wo er aus er wuchtige Fäuste brachte. Solaja liess sich nur wenige Male darauf ein und so arbeitete er aus der Distanz. Zum Ende der Runde kam Solaja mit einer schweren Rechten durch. Sobek wackelte und er konterte mit einem Rechten Kopfhaken, der Solaja direkt auf den Ringboden beförderte. Solaja wurde angezählt. In der 3. Runde war Solaja wieder da, er kämpfte ruhig und versuchte sich Chancen für seine Fäuste zu erarbeiten. Punktesieger Adrian Sobek.

 

Sobek mit Roundkick

Solaja mit Knie

 

K-1 Rules / Gunnar Prell vs Abdelkarim Boucharouit

Boucharouit legte direkt zu Beginn wild los, er schlug auf Prell ein, der wiederum mit einem Kopfhaken konterte. Boucharouit war am Boden, wurde aber überraschenderweise nicht angezählt. Prell wich den meisten Angriffen seines Gegners aus, er war der effektivere Kämpfer. In der 2. Runde erwischte Prell seinen Gegner mit einem Kick zum Kopf, der daraufhin angezählt wurde. In der 3. Runde konnte Prell gute Lowkicks ans Ziel bringen, er dominierte in dieser Runde, da sein Gegner konditionelle Probleme bekam. Punktesieger Gunnar Prell

 

Prell mit Lowkick

Boucharouit vs. Prell

 

K-1 Rules / Stephan Kind vs. Ersan Koc

Kind brachte aus der Distanz Fäuste und Kicks. Koc´s Deckung stand und er schlug mit seinen Fäusten zurück. Nach und nach bestimmte Koc den Kampf. Kind hielt mit seinen Aktionen dagegen, doch Koc blieb seiner Linie Treu und mit einer schweren Faustserie schickte er seinen Gegner zu Boden. Kind versuchte es in der 2. Runde mit schnellen Serien, doch Koc kam mit einer schweren Rechten durch und die zeigte direkt Wirkung. Kind war angeschlagen und aus seiner Ecke kam das Handtuch. Sieger durch Aufgabe in Runde 2. Ersan Koc.

 

Kind mit Frontkick

Koc vs. Kind

 

KAMPERGEBNISSE

 

1.

Kick Boxen

-43

2 x 2

Nouh El-Bachiri

Muay Thai Dortmund

vs.

Viktor Vyrodov

Hara Chi Do Köln

Viktor Vyrodov

Punktesieg

2.

K-1

-67

3 x 2

Yassin Messoudi

Assad Gym

vs.

Abdel Arrabhi

C.B. Akademie

Unentschieden

3.

K-1 Viertelfinale

-75

3 x 3

Roland Beier

Sportschule Asia

vs.

Muhammed Celebi

SG Suderwich

Roland Beier

Aufgabesieg/Runde 2

4.

K-1 Viertelfinale

-75

3 x 3

Babak Sahraeian

Assad Gym

vs.

Tevfik Bastug

Muay Thai Dortmund

Babak Sahralian

Aufgabesieg/Runde 3

5.

K-1 Viertelfinale

-75

3 x 3

Adrian Sobek

Hara Chi Do Köln

vs.

Oleg Slonov

Muay Thai Dortmund

Adrian Sobek

Punktesieg

6.

K-1 Viertelfinale

-75

3 x 3

Zoran Solaja

Sportschule Asia

vs.

Salim Mohallik

Assad Gym

Zoran Solaja

Aufgabesieg/Runde 2

7.

K-1 Showfight

 -83

3 x 2

Kevin Grzonkowski

Muay Thai Dortmund

vs.

Selim Vural

C.B. Akademie

Unentschieden

8.

K-1

-75

3 x 2

Awees Jimale

Assad Gym

vs.

Björn Lützenkirchen

Hara Chi Do Köln

Björn Lützenkirchen

Punktesieg

9.

K-1 Halbfinale

-75

3 x 3

Roland Beier

Sportschule Asia

vs.

Babak Sahraeian

Assad Gym

Babak Sahralian

Punktesieg/Runde 4

10. 

K-1 Halbfinale

-75

3 x 3

Adrian Sobek

Hara Chi Do Köln

vs.

Zoran Solaja

Sportschule Asia

Adrian Sobek

Punktesieg

11.

K-1 Showfight

-79

2 x 2

Yusuf Ado

C.B. Akademie

vs.

Besjan Elezi

C.B. Akademie

Unentschieden

12.

K-1

-83

2 x 3

Boucharouit Abdelkarim

Sportschule Asia

vs.

Gunnar Prell

C.B. Akademie

Gunnar Prell

Punktesieg

13.

K-1

-91

3 x 2

Stephan Kind

Witten

vs.

Ersan Koc

Sportschule Asia

Ersan Koc

Aufgabesieg/Runde 2

14.

K-1 Finale

-75

3 x 3

Adrian Sobek

Hara Chi Do Köln

vs.

Babak Sahraeian

Assad Gym

Adrian Sobek

Abbruchsieg/Runde 1

15.

DM Titelkampf

Kick Boxen

-63

8 x2

Dogan Kurnaz

Wipperfürth

vs.

Benjamin Malekzadeh

Muay Thai Dortmund

Benjamin Malekzadeh

Punktesieg

 

 

Download: Kampfergebnisse 18.12.2010 (PDF-Datei)