NEWS

Fight Night Köln

Am 21.06.2008 präsentierte die Chinese Boxing Akademie Köln eine Fight Night in Köln. Die Fight Night wurde im türkischen Fernsehsender Türkshow über drei Stunden lang Live ausgestrahlt. Das Programm war dementsprechend vielseitig, so wurden Kung Fu Shows geboten. Die Rap-Gruppe BLIGGA verwöhnte das Publikum mit Rap-Musik. Es fanden insgesamt 17 Kampfpaarungen statt, wovon 11 im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Die Kämpfe waren spektakulär und hart. So wurde wieder eine gute Werbearbeit für das Muay Thai und Kick Boxen geleistet.

 

Im Hauptkampf traf Alex Schreiner (Deutscher Meister Kick Boxen) auf Haydar Öztürk (Kks Kim). Eigentlich war der K-1 Kampf über 5 x 3 Minuten angesetzt, doch Schreiner beendete den Kampf schon in Runde 2. Öztürk, der bereits in der ersten Runde aufdrehte, hatte wohl Schreiner unterschätzt. Er brachte direkt wuchtige Fäuste, verzichtete auf das übliche Abtasten. Schreiner nahm den Kampf an und schlug mit, dabei kam er mit besseren Treffern durch. Öztürk ließ nicht locker, er suchte die vorzeitige Entscheidung und er bekam sie auch. Schreiner folgte seiner Linie und traf immer wieder, besonders die Lowkicks waren für seinen Gegner sehr schmerzhaft. Mit Fortlauf des Kampfes wurde immer deutlicher, das Öztürk Schreiner nicht gewachsen war. Schreiner brachte mit weiteren Faustserien seinen Gegner in Bedrängnis. Öztürk schlug zurück, versuchte den Kampf unter Kontrolle zu kriegen, was Schreiner mit einem schweren Kopfhaken verhinderte. Öztürk trug eine Platzwunde davon. Nach einer kurzen Behandlung durch die Ecke Öztürks, wurde der Kampf wieder freigegeben. Schreiner deckte seinen Gegner mit weiteren Faustkombinationen ein, woraufhin Öztürk abdrehte und vom Kampfrichter ausgezählt wurde. Sieger in Runde 2 durch K.o. Alex Schreiner.

 

Schreiner mit Kick zum Kopf

Schreiner mit einer Linken

 

Einen Superfight nach K-1 Regeln wurde im Frauenkampf zwischen Kerstin Bläser (Assad Gym) und Misuzu Tbaila (Chinese Boxing Akademie) geboten. Tbaila traf in ihrem ersten Fight auf die erfahrene Kämpferin Bläser und verkaufte sich wie ein Profi. Bläser fing in der ersten Runde mit Faustkombinationen an. Tbaila schütze sich mit einer guten Deckungsarbeit und konterte mit Kicks zum Kopf. Ab der 2. Runde dominierte Tbaila immer mehr. Sie hatte eine gute Kontrolle über die Distanz und baute von dieser den Kampf auf. Dabei brachte sie gezielte Kicks und wich bei Gegenangriffen geschickt aus. Bläser versuchte es wieder mit Faustserien, denen Bläser mit harten Kniestößen antwortete. Die Kniestöße beeindruckten Bläser. Ab der 3. Runde hatte Tbaila die volle Kontrolle über den Kampf. Tbaila boxte mehr und kam mit schnellen Faustkombinationen durch. Auch aus der Distanz hatte sie wieder keine Mühe und traf mit ihren Kicks. Sieger dieses technisch hochwertigen Kampfes durch Punkte Misuzu Tbaila.

 

Tbaila mit Kick zum Körper

Bläser vs. Tbaila

 

Einen blutiges Gefecht lieferten sich Andrej Senning (Bodyshock Giessen) und Timur Ocaktürk (Chinese Boxing Akademie). Zu Beginn des Kampfes brachte Ocaktürk starke Faustserien ans Ziel. Senning musste einige schwere Treffer einstecken und versuchte mit Kicks zu kontern. Ocaktürk arbeitete auch mit Lowkicks und zog sich dabei eine schwere Platzwunde am Scheinbein zu, die ca. 8 cm lang war. Nach einigen Aktionen waren die Schienbeine beider Kämpfer voller Blut. Ocaktürk liess sich trotzdem davon nicht abhalten, immer wieder Lowkicks zu bringen. In der Rundenpause, wurde dann durch die Ecke Ocaktürks, die Platzwunde notdürftig versorgt. Senning wurde in der 2. Runde stärker und griff an, jedoch konnte der größere Ocaktürk den Reichweitenvorteil für sich gut nutzen und führte denn Kampf aus sicherer Distanz zu Ende. Mit einer starken Verletzung gehandicapt, schaffte es Ocaktürk als Punktesieger aus dem Kampf hervor zu gehen.

 

Ocaktürk mit Kick zum Kopf

Senning mit Lowkick

 

Im Kick Boxen trafen Adrian Sobek (Hara Chi Do Köln) und Murat Densiz (Chinese Boxing Akademie) aufeinander. Der Kampf startete im hohen Tempo. Beide Kämpfer brachten Fäuste und Kicks. Sobek war der flüssigere Kämpfer, der viel arbeitete und dabei auch seine Deckung vernachlässigte. Densiz hingegen stand mit einer kompakten Deckung und konterte mit seiner rechten, die oft hart einschlug. In der 2. Runde ließen es beide Kämpfer etwas ruhiger angehen und so verlief die Runde ziemlich ausgeglichen. In der 3. Runde waren dann beide Kämpfer wieder aktiver. Densiz traf aus einer geschlossenen Deckung immer wieder mit seiner Rechten und sicherte sich damit den Sieg. Sieger durch Punkte Murat Densiz.

 

Sobek mit Lowkick

Sobek vs. Densiz

 

Im Muay Thai standen sich Sait Balkaya (Sportschule Jung Wuppertal) und Mahmut Yesilat (Chinese Boxing Akademie) gegenüber. In der ersten Runde tasteten sich beide Kämpfer zunächst ab. Balkaya brachte dabei viele Kicks zum Einsatz und Yesilat war der kompletter Kämpfer, der neben seinen Fäusten auch die Kicks und Knie brachte. Ab der 2. Runde drehte Yesilat voll auf. Sein Gegner stand unter enormen Druck. Yesilat brachte mehrere Faustserien und beendete seine Kombinationen mit Kniestößen. Immer wieder musste Balkaya Treffer einstecken und war nach mehreren Schlagserien angeschlagen. Balkaya wurde daraufhin vom Kampfrichter ausgezählt. Sieger durch K.o. in Runde 2 Mahmut Yesilat.

 

Yesilat vs. Balkaya

Yesilat mit Fäusten

 

Promoter der Fight Night Nihat Atamtürk zeigte auch seinen spektakulären Kopf-Bruchtest. Dieses male hatte er sich vorgenommen 15 Steinplatten mit dem Kopf zu zerschlagen. Nach der Vorstellung lief Nihat Atamtürk in den Ring ein, wo auch die Steine aufgestapelt waren. Mit einem präzisen Kopfstoss schaffte er es die 15 Steinplatten zu durchschlagen. Die Zuschauer belohnten dies mit einem großen Applaus.

 

 

Atamtürk Kopf-Bruchtest

Atamtürk Kopf-Bruchtest

 

 

Nihat Atamtürk und Sigung Dr. Min Tah Jao mit dem Sieger des K-1 Kampfes Alex Schreiner

 

KAMPERGEBNISSE

 

1. 

Kick Boxen

-54

3 x 2

Babak Sahraeiah

Assad Gym

vs.

Taha Coskun

Chinese Boxing Akademie

Babak Sahraeiah

Aufgabesieg / Runde 1

2. 

Kick Boxen

-57

3 x 2

Ayoub Imzri

Samri Gym Belgien

vs.

Nico Baron

Chinese Boxing Akademie

Ayoub Imzri

Punktesieg

3. 

Muay Thai

-67

3 x 3

Ilman Arskanov

Samir Gym Belgien

vs.

Rene Stark

Bodyshock Giessen

Unentschieden

4. 

Muay Thai

-71

2 x 3

Pokorni Franjo

Bodyshock Giessen

vs.

Georgis Danoglou

Chinese Boxing Akademie

Pokorni Franjo

Aufgabesieg / Runde 2

5. 

K-1

-54

3 x 2

Kerstin Bläser

Assad Gym

vs.

Misuzu Tbaila

Chinese Boxing Akademie

Misuzu Tbaila

Punktesieg

6. 

Kick Boxen

-71

3 x 2

Jonas Hafidi

Samir Gym Belgien

vs.

Deniz-Ali Yalcin

Kung fu Akademi

Deniz-Ali Yalcin

Punktesieg

7. 

Muay Thai

-91

2 x 3

Andrej Senning

Bodyshock Giessen

vs.

Timur Ocaktürk

Chinese Boxing Akademie

Timur Ocaktürk

Punktesieg

8. 

Kick Boxen

-79

3 x 2

Adrian Sobek

Hara Chi Do Köln

vs.

Murat Densiz

Chinese Boxing Akademie

Murat Densiz

Punktesieg

9. 

K-1 Rules

-75

5 x 3

Haydar Öztürk

Kks Kim Stuttgart

vs.

Alex Schreiner

Chinese Boxing Akademie

Alex Schreiner

T.K.o. Sieg / Runde 2

10.

Muay Thai

-79

3 x 3

Sait Balkaya

Sportschule Jung Wuppertal

vs.

Mahmut Yesilat

Chinese Boxing Akademie

Mahmut Yesilat

K.o. Sieg / Runde 2

11.

Kick Boxen

+91

3 x 2

Özcan Alik

Neu Isenburg

vs.

Ahmed Suvakci

Fightclub Offenbach

Ahmed Suvakci

Aufagbesieg / Runde 1

12.

Boxen

-75

2 x 2

Erdi Karatas

Topsport Hasselt/Belgien

vs.

Festin Veckollari

Fight Club

Erdi Karatas

Punktesieg

13.

Kick Boxen

-71

3 x 2

Vitali Lobach

Kung Fu Akademi

vs.

Sadettin Kesen

Fight Club

Sadettin Kesen

Punktesieg

14.

Kick Boxen

-83

3 x 2

Markus Kurbel

Yagci / Krasniqi

vs.

Ilias Edelkanov

Topsport Hasselt/Belgien

Ilias Edelkanov

Aufagbesieg / Runde 1

15.

Kick Boxen

-83

3 x 2

Slai Ahmadi

Fightclub Offenbach

vs.

Peter Breuer

Hara Chi Do Köln

Slai Ahmadi

Punktesieg

16.

Kick Boxen

-79

3 x 2

Rafael Scheurer

Hara Chi Do Köln

vs.

Walther Schmidt

Fightclub Offenbach

Walther Schmidt

K.o. Sieg / Runde 1

17.

Muay Thai

-71

2 x 3

Serkan Koc

Bodyshock Giessen

vs.

Dilovan Mirza

Fightclub Offenbach

Dilovan Mirza

Punktesieg

Bilder-Gallery:  Fight Night  Köln