I.C.B.O. NEWS

 

STELLUNGNAHME VON UWE LEIMBACH ZU DER HERAUSFORDERUNG

 

Am 19.03.02 erhielten wir die Stellungnahme von Uwe Leimbach zu der Herausforderung von Aziz Amallah mit folgendem Inhalt:

 

Uwe Leimbach

European-Champion ICBO

Retourkutsche des zu recht amtierenden Europameisters Uwe Leimbach

 

Willkommen beim Profi-Kickboxen!

 

Es gibt Verbände und Regeln zumindest im europäischen Kickboxsport. Die Regeln sind dazu da von beiden Kämpfern eingehalten zu werden, zumindest beim Profi-Kickboxen, ich weiss ja nicht wo Du Dich bis jetzt rumgeprügelt hast.

 

3 kg = 3000 g und nicht „ein paar Gramm“!

 

Es wurde Dir meinerseits die Gelegenheit gegeben binnen 2 Stunden wenigstens 1 kg abzutrainieren, dazu warst Du leider nicht in der Lage.

 

Die Herausforderung nehme ich herzlichst an und freue mich auf Deine Niederlage am 07.09.02 in Marienheide.

 

Amtierender Europameister

Uwe Leimbach

 

Die Stellungnahme haben wir bereits an Aziz Amallah weitergeleitet und er informierte uns, dass er diesen Kampftermin annimmt. Sobald die Kampfverträge abgeschlossen sind, steht der EM-Herausforderungskampf offiziell fest. Die Begegnung verspricht aber jetzt schon ein Kampfsportereignis zu werden. Wir warten jetzt schon mit Spannung auf den 7.9.02 in Marienheide. Der Kampf wird in der Gewichtsklasse -67 kg über 10 x 2 Minuten ausgetragen werden. An diesem Tag wird endgültig feststehen, wer der bessere Kämpfer im Kick Boxen ist.