I.C.B.O. NEWS

 

SIGUNG DR. JAO ERHIELT DEN GUINESS-RECORD POKAL 08.09.01

 

Grossmeister Sigung Dr. Min Tah Jao wurde am 8.9.01 von der WMAF zur BUDO ACTION GUINESS-RECORD nach Hannover eingeladen. Sigung Dr. Min Tah Jao ist ein Künstler des Bruchtest. Da wo andere Menschen Hammer und Spitzhaken benötigen um Steinplatten, Dachpfannen, Ziegel und Holzplatten zu zertrümmern, benutzt Sigung Dr. Jao seine Hände, Ellbogen und sein Schienbein. Sigung Dr. Jao fing seine Demo mit der Demonstration einer langsamen Tai Chi Chuen Form an. Danach kam er zum Hauptteil seiner Demo. Sigung Dr. Jao zerschlug mit seinen Händen, Fäusten und seinem Knie 15 Stapel Steine, Dachpfannen und Ziegel. Auf jedem Stapel lagen mehrere Steine aufeinander. Als er zum Abschluss seiner Demo noch 4 nebeneinander hochgestellte Ziegelsteine mit seinem blossen Schienbein zertrat und danach sofort wieder mit seinem Schienbein zwei Holzlatten zertrat, konnten sich die Zuschauer vor Begeisterung nicht mehr halten, sie sprangen auf und Sigung Dr. Jao erhielt einen Riesenapplaus. Er erhielt für seine atemberaubende und spektakuläre Vorführung persönlich vom Präsidenten der WMAF, Dr. Keun Tae Lee den Budo Action Guiness-Record-Pokal. Die Demonstration wurde auch von einem Koreanischen Fernseh-Team, das extra eingeflogen war, aufgenommen. Das Fernseh-Team war von der Demo des chinesischen Grossmeisters so beeindruckt, dass sie Sigung Dr. Jao noch lange nach seiner Vorführung interviewten. Aber auch die aus Korea eingeladenen Grossmeister gratulierten Sigung Dr. Jao zu dessen hervorragender Leistung. Sigung Dr. Jao wurde mit dieser Vorführung schon fünf Mal Bruchtest-Weltmeister. Er erkämpfte sich die Weltmeister-Titel im Jahre 1989 in den USA, 1991 in Spanien, 1993 in den USA, 1995 in Spanien und 1999 in Ungarn. Anfang Oktober will Sigung Dr. Jao nach Tokyo/Japan fliegen um seinen Weltmeister-Titel im Bruchtest zu verteidigen. Wir von der I.C.B.O. gratulieren unserem Sigung Dr. Jao für seine ausssergewöhnliche Leistungen und Bemühungen in den Kampfkünsten.

 

Sigung Dr. Min Tah Jao

mit seinem Guiness-Record-Pokal